Melanie Kreuter
Über mich
Gastverträge führten Melanie Kreuter in den letzten Jahren an Theater unter anderem in Bonn, Köln, Hannover, Kassel. 2005 bekam sie von den Theater- und Konzertfreunden den Bielefelder Operntaler verliehen.
Seit der Wiedereröffnung des Stadttheaters nach der Renovierung 2006 sang sie u. a. die Gräfinnen in Mozarts Die Hochzeit des Figaro und Strauss’ Capriccio, Diana in Martín y Solers Der Baum der Diana, die Titelrolle von Verdis Luisa Miller, Alice Ford in Falstaff und Nedda in Pagliacci.
Im Frühjahr 2009 spielte Melanie Kreuter im TAM einen vielbeachteten Lloyd-Webber-Soloabend Tell Me On A Sunday und glänzte im März 2010 in einer weiteren Off-Stadttheater-Produktion, Im Anblick der Rose, mit Schönbergs Buch der Hängenden Gärten in der Fahrzeughalle der Stadtwerke Bielefeld.
Aufsehenerregend waren auch ihre Interpretationen der Iphigénie in Glucks Iphigénie en Tauride sowie der Alice in Unsuk Chins Alice in Wonderland im Frühjahr 2011. In der aktuellen Spielzeit sang sie Donna Anna in Helen Malkowskys vieldiskutierter Don Giovanni-Inszenierung und zeigte ihr komisches Talent in der Titelrolle von Offenbachs Die schöne Helena. Aktuell steht die Rolle der Sarah in Sondheims Musical Company auf ihrem Programm.