Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Navasard Hakobyan
Navasard Hakobyan war der Gewinner des Laffont-Wettbewerbs 2024 der Metropolitan Opera, des Nationalen Gesangswettbewerbs 2024 der Dallas Opera, dritter Preisträger und Gewinner des Don Plácido Domingo Ferrer-Preises für Zarzuela beim Operalia-Weltopernwettbewerb 2023.
Neben seinen jüngsten Erfolgen auf der Wettbewerbs-Bühne ist Hakobyan derzeit Studiomitglied an der Houston Grand Opera.
In der Spielzeit 2024/25 wird er als Young Artist an der Houston Grand Opera Schaunard in LA BOHÈME singen und Wolfram von Eschenbach in TANNHÄUSER übernehmen. An der Semperoper in Dresden wird er sein Hausdebüt mit mehreren Auftritten als Marcello in LA BOHÈME geben. Im Konzertbereich singt Hakobyan Escamillo in einer konzertanten Aufführung von CARMEN mit dem Corpus Christi Symphony Orchestra.
In der letzten Spielzeit gab er sein Rollendebüt als Sharpless in MADAMA BUTTERFLY an der Houston Grand Opera und als Grégorio in ROMEO ET JULIETTE an der Dallas Opera. Er gab sein erstes europäisches Rezital in Prag und nahm am Young Singers Project der Salzburger Festspiele teil, wo er im Abschlusskonzert des Young Singers Project und in Prokofjews DER SPIELER in Erscheinung trat.
Zu seinen bisherigen Höhepunkten und Rollen gehören seine Rollendebüts am Yerevan Opera Theater als Silvio in PAGLIACCI und als Germont in LA TRAVIATA. Außerdem trat er als Antonio in IL VIAGGIO A REIMS mit dem Armenian State Symphony Orchestra unter der Leitung von Mkrtich Babajanian auf. Diese Zusammenarbeit mit dem Armenian State Symphony Orchestra wurde 2019 fortgesetzt, als er beim New Names Festival unter der Leitung von Harutyun Arzumanyan auftrat. Navasard Hakobyan hat auch in zeitgenössischen Kompositionen wie dem von der Julliard in Auftrag gegebenen OEDIPUS IN THE DISTRICT von Joshua Getman gesungen, wo er die Rolle des Anchor übernahm. Er hat auch an Meisterkursen mit Dale Findling am Teatr Wielki sowie mit Gevorg Hakobyan und Hovhannes Ayvazyan bei den Honoured Artists of Armenia teilgenommen.