Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Zula  Ros

Zula Ros

Die Tänzerin Zula Ros, geboren 2001 in Spanien, beendete im Juni 2020 ihre Ausbildung an der Professional School of Alicante, wo sie unter anderem bei dem Choreographen wie Asun Noales studierte und in Projekte wie seiner Neuinterpretation von „Le sacre du printemps“ mitwirkte. Auch war sie während ihrer Studienzeit an Jugendprojekten beteiligt, in denen junge Student*innen erste professionelle Erfahrungen als Tänzer*innen sammeln konnte. So etwa im Jahr 2019 zusammen mit der in Valencia ansässigen Gerard Collins Dance Company Mamen García. Nach ihrem Abschluss setzte Zula Ros ihre Ausbildung in zeitgenössischem Tanz am Espacio Descalzinha in Madrid fort. Dort arbeitete sie an der Erweiterung ihres Bewegungsrepertoires und wurde von einer Reihe international renommierter Choreographen wie Antonio Ruz, Marion Casteillet, Fabian Thomé, José Agudo, Lali Ayguadé, Jos Baker, Guillermo Weickert, Nadine Gerspacher, Marion Sparber, Alan Fuentes und Eduardo Torroja unterrichtet.

In dieser Zeit arbeitete Zula Ros zudem unter der Leitung von Luis Agorreta und mit der Unterstützung der Professionellen Tanzschule mit der Compagnie cia. La Piel, mit der sie die Projekte „Metamorfosis“ und „La Línea del Sol“ zwischen April und Juni im Rahmen „La Nave del Duende“ in Cáceres und „One More Night to Show“ in Madrid aufgeführt hat. Als eigene choreographische Arbeiten sind besonders die mit „Kollektiv Fluenz“ zu erwähnen, das 2020 mit der Absicht gegründet wurde, die Beziehungen zwischen Architektur, Musik und Bewegung zu untersuchen. „Liminal“ und „Duals“, deren Premiere im Centro Cultural Cigarreras in Alicante stattfand, entstanden dabei als Ergebnis einer neunmonatigen Recherche- und Arbeitsphase.

Im vergangenen September 2021 zog Zula Ros nach Berlin, um an „Haut“ mitzuwirken, einer von Lorenzo Troiani komponierten und von Andrea Torstosa inszenierten Oper, deren Premeire im November 2021 im Rahmen von NEUE SZENEN V in der Tischlerei der Deutschen Oper Berlin stattfand.

Spielplan

In Produktionen wie

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

OnePager anlegen / bearbeiten