Bürgerbühne: Beletage
Rheinisches Landestheater - Studio
Sie entwickeln auf der Suche nach Akzeptanz skurrile Handlungsstrategien und man gewinnt einen Einblick in die verschiedenen Lebenswelten, persönlichen Geschichten und mysteriösen Vergangenheiten, die aber eines gemeinsam haben: „Die zwei Seiten einer Medaille“. Kurzerhand wird in der Beletage eine Zukunftspartei gegründet, die das Leben lebenswerter machen soll: Die „FFE“ – die Friede-Freude-Eierkuchen- Partei. Doch stellt sich die Frage, ob alles tatsächlich immer so einfach zu bewältigen ist und welche Maßstäbe unsere Normen und Werte beeinflussen.
In dieser Spielzeit mit ihrem Motto „Mäßigung“ hinterfragt die Bürgerbühne, was maßvoll ist oder über die Maße hinausgeht. Regisseurin Bärbel Reimer leitet die Gruppe der Bürgerbühne, die spielerisch und musikalisch ein Stück über die verschiedenen Gesichter der Gesellschaft präsentiert.
- Regie Bärbel Reimer
- Dramaturgie
- Vocal Coach und Klavier
- Regieassistenz Ida Tröbs Özlem Zeytin
- Mit Isabelle Duchemin
- Statisterie Tobias Flaskamp Andreas Gorgs Ilse-Marie Harley Gisela Junker Conny Kopp Mila Nentwig Lea Schaub Astrid Schmidt-Opial Frederik Schwickert Jannike Sohnemann